1. Herren | WB - Artikel vom 03.02.2009 | 03.02.19
Bielefeld (WB/jm). Die Saisonpunkte 29 und 30 waren mit das schönste Geburtstagsgeschenk für TSG-Chef Heinrich Rödding, der am Samstag 46 Jahre alt geworden ist. »Super. aber ich hatte ehrlich gesagt mit solch einem Ausgang gerechnet«, kommentiert er schmunzelnd den 32:29-Auswärtssieg in Schalksmühle. Begründung: »Ich habe schon im Training gesehen, dass die Mannschaft gewollt hat. Sie war sehr gut vorbereitet und hat alles für diesen Erfolg getan«.

Vor regionalligawürdiger Kulisse wirkte die TSG am Löh hochkonzentriert und abgezockt, insgesamt leichtfüßiger als der Gastgeber. »Die Mannschaft ist reifer geworden, ohne Frage«, freut sich Rödding. Immer wieder blieb Julian Krieg, nach Nils Grothaus (TuS 97) zweitbester Feldtorschütze der Oberliga, am Mittelblock hängen.

»Wir werden euch im Nacken bleiben«, gab Schalksmühles Trainer Mathias Grasediek den Siegern mit auf den Rückweg. Die Endspiele – sie gehen weiter! Für die TSG aber nicht am kommenden Wochenende. Der Heimauftritt gegen den TuS Volmetal ist aufgrund einer Pokalansetzung des Gegners auf den Karnevalssonntag, 22. Februar (17.30 Uhr, Heepen), verlegt worden. Folglich werden die Bußmeyer-Eleven in der nächsten Tabelle wohl wieder auf Rang zwei geführt. Rödding: »Das ist für mich unerheblich. Es zählen die Punkte nach dem Doppelpunkt. Und da dürfen nicht mehr viele hinzukommen«.