Fedor Käthner | 26.01.09
Das Verfolgerduell war der erwartet harte Kampf zweier guter Abwehrreihen. Mit nur 8 Feldspielern angetreten und ohne etatmäßigen Kreisläufer konnten wir den Druck auf die Gadderbaumer schieben und befreit aufspielen. Im Gegensatz zur Vorwoche stimmte diesmal der Einsatz zu 100%. Es wurde sehr aggressiv in der Deckung zugepackt engagiert im Angriff gespiel. Gestützt auf einen

überragenden Martin Timmer im Tor (Foto) konnten wir uns zu Beginn des Spiels gleich eine 3-Tore-Führung erarbeiten, die wir auch mit in die Halbzeit nahmen. In den Minuten nach Wiederbeginn bestand mehrfach die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, doch die Gadderbaumer kämpften sich immer wieder ran. Torsten Schumann als "Aushilfe" am Kreis arbeitete gut für unseren Halben Tim Quisbrock, der sich gleich mehrfach in Szene setzen konnte und insbesondere im Unterzahlspiel seine individuelle Klasse zeigte. Letztlich wurde ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg durch eine geschlossene gute Mannschaftsleistung eingefahren. Auch wenn die Spieler nach dem Spiel von einem "80-er Jahre-Spiel" sprachen, war der Trainer mächtig stolz auf diese disziplinierte Leistung. Man bleibt am Tabellenführer Senne dran. Mal sehen, was noch so kommt...

Die Torschützen:

Tim Quisbrock: 7