Fedor Käthner | 18.01.09
Schon beim Warmmachen konnte ich unsere bekannte "Sonntagsnachmittagslethargie" feststellen. So sah es dann auch nach Spielbeginn auf dem Feld aus. Es fehlte der Einsatz und die Motivation. Trotzdem konnten wir in Führung gehen und uns eine 8:5 Führung erarbeiten. Schwer wog dann der Ausfall von Illya Käthner in der 15. Minute. Bei einer unabsichtlichen Abwehraktion eines Brackweder Spielers riss dieser unserem Kreisläufer die Wurmarmschulter nach hinten, so dass Illya für den Rest der Serie auszufallen droht. An dieser Stelle wünscht die ganze Mannschaft gute

Besserung. Fortan stand unsere Deckung auch nicht mehr so sicher, so dass letztlich nur eine 14:13 Führung in die Pause gerettet werden konnte. Großen Anteil hieran hatte Markus Krause, der in der ersten Hälfte 4 blitzsaubere Tore von Linksaußen erzielte.

Nach Wiederbeginn schafften wir es mehrfach nicht, uns mehr als 2 Tore abzusetzen. Das lag zum Einen daran, dass unsere Torhüter dieses Mal nicht ihren besten Tag erwischt hatten und fast jeder Wurf der Brackweder ein Treffer war. Zum Anderen führte aber auch unser Unvermögen im Angriff mit einer extrem schwachen Wurfausbeute (alleine 5 Siebenmeter wurden verworfen) dazu, dass die junge Brackweder Mannschaft bis zum Ende dran war. Letztlich konnte mit etwas Routine, aber auch mit viel Glück der schmutzige Ein-Tore-Arbeitssieg eingefahren werden.
Hervorzuheben ist heute besonders der starke kämpferische Einsatz von Uwe Kipp, der erstmalig in dieser Serie "richtig dabei" war und das urlaubsbedingte Fehlen von Daniel Krause gut kompensierte.

Die Torschützen:
Uwe Kipp: 5/1