TSG Aktuel | 17.01.09
In der vergangenen Saison erreichte die HSE Hamm mit Platz 4 in der Oberliga Westfalen die bisher beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. Einer sehr guten Hinrunde (18:8 Punkte) ließen wir eine schwächere Rückrunde mit nur 11:15 Punkten folgen. Dennoch wurden die Erwartungen an unsere Mannschaft übertroffen. Das Ziel vor Saisonbeginn war eine bessere Platzierung als in der abgelaufenen Saison und ein mitmischen in der Spitzengruppe. Diesem eigenen Anspruch läuft die HSE zweifellos hinterher.

Der Paukenschlag zu Saisonbeginn, als man den zukünftigen Aufsteiger TSG Altenhagen-Heepen schlagen konnte, erwies sich als nicht förderlich für den weiteren Saisonverlauf. Es setzte einige unnötige Niederlagen, die das Saisonziel in weite Ferne rücken lassen. Ab jetzt denkt die Mannschaft nur noch von Spiel zu Spiel und wird versuchen, es jedem Gegner so schwer wie möglich zu machen die Punkte einzufahren.

(Michael Reiners)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag