Fedor Käthner | 11.01.09
Nach einem enttäuschenden Trainingsauftakt nach der Winterpause in Form eines Freundschaftsspieles am vergangenen Donnerstag gegen den B-Ligisten TV Lenzinghausen, was nur mühevoll gewonnen werden konnte, gab die Mannschaft heute die richtige Antwort auf die von mir aufgeworfenen Zweifel an der richtigen Motivation für den Rest der Serie. Von Spieler 1-14 (inkl. Torhütern) war jeder hochgradig konzentriert und gallig darauf, den in den letzten Jahren immer wieder unbequemen Gegner in die Schranken zu weisen.

Mit der vielleicht besten gespielten Halbzeit in den letzten eineinhalb Jahren wurde der Vorsprung über 4:1 zum 10:4 kontinuierlich bis zum sagenhaften 17:6 Pausenstand ausgebaut. Schon da stand der Sieger fest. Aber auch nach der Pause wurde der extreme Einsatz weiter belohnt, so dass beim 19:6 in der 35. Minute der klarste Spielstand erreicht wurde. Danach konnte munter durchgewechselt werden, was natürlich einen kleinen Bruch in das Spiel brachte. Die Deutlichkeit des Sieges wurde jedoch bis zum Ende trotzdem gehalten. Letztlich wurde sogar die 2. Halbzeit mit 12:10 gewonnen.
Die Geschlossenheit der starken Mannschaftsleistung zeigte sich dann auch in der Torschützenliste, in die sich nahezu jeder Spieler gleichmäßig eintragen konnte. Das Ziel, die Meisterschaft in der Kreisliga A somit so lange wie möglich offen zu halten, kann also weiterhin bestehen bleiben.

Die Torschützen:

Klecke Puls: 7