1. Herren | WB - Artikel vom 05.01.2009 | 05.01.09
GEBERLAUNE: Jede Mannschaft, die an der Endrunde teilnahm, bekam von Thomas Boerscheper, Vorsitzender des Handballkreises Bielefeld-Herford, einen Umschlag mit 100 Euro überreicht. Der Pokalsieger (300 Euro) und »Vize« (200 Euro) konnten ihr Salär noch aufstocken. Zudem freuten sich alle Teams über ein Originalstück WM-Hallenboden aus der Köln-Arena, auf dem Deutschland Handball-Weltmeister geworden war. Ein verspätetes kleines »Wintermärchen«.

AUFLÖSUNGSVERTRAG: Von dieser Maßnahme profitieren alle Seiten. Henning Gote (20), Rückraumspieler des Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen, hat einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und darf fortan auf Spielpraxis hoffen. Der »Halblinke« gehört ab sofort dem Kader des Ligarivalen TV Verl an und soll schon am Wochenende spielberechtigt sein. Gote, nach langer Verletzungspause in dieser Saison noch ohne Einsatz, tritt an die Stelle des langzeitverletzten Philip Meßling.

EISESKÄLTE: Frostig war's am Morgen in der Sporthalle am Wortkamp. Wegen der kühlen Temperaturen und Verletzungsgefahr dauerte das Aufwärmen zunächst länger, und der Stieghorster Zeitplan geriet um knapp eine Stunde in Verzug.