Fedor Käthner | 14.12.08
Die anfängliche 2:1 Führung des Spitzenreiters Jöllenbeck IV nach 4 Minuten sollte die letzte Führung in diesem letztlich einseitigem Spiel bleiben. Mit einer konzentrierten Deckungsleistung konnten wir uns zunächst schnell eine 3-Tore-Führung erarbeiten (3:6, 10. Min.), auch wenn das Angriffsspiel wieder einmal durch viele Fehlwürfe geprägt war. Dieser Vorsprung konnte dann bis zur 27. Minute sogar klar auf 5 Tore zur 12:7 Führung ausgebaut werden.

Leider führten überhastete Angriffe und Fehlwürfe dazu, das sich der ersatzgeschwächte Tabellenführer aus Jöllenbeck zur Pause noch einmal auf 10:12 herankämpfen konnte. Nach der Pause konnte Jöllenbeck sogar noch einmal zum 14:14 ausgleichen, bis das Spiel des Alex Lührmann (Foto) begann. Bei ihm platzte endlich im Angriff der Knoten. 2 richtige Knaller von ihm aus dem Rückraum leiteten einen energischen Zwischenspurt bis zum 26:16 Zwischenstand in der 55. Minute ein, bei dem sich Alex insgesamt fünfmal als Torschütze auszeichnete. In dieser Phase wurden dem Spitzenreiter deutlich die Grenzen aufgezeigt und es bestand kein Zweifel daran, dass wir letztlich auch in der Höhe verdient mit 28:18 als Sieger das Feld verlassen würden. Erfreulich war für den Trainer insbesondere, dass die Spielanteile bei dem vollen Kader gut verteilt werden konnten und zu keiner Zeit durch die vielen Wechsel ein wirklicher Bruch ins Spiel kam. Jeder hat für sich einen Teil zum erfreulichen Abschluss vor der Winterpause beigetragen.

Die Torschützen:

Alex Lührmann: 5