| 14.12.08
TSG Altenhagen-Heepen - TuS Müssen/Billinghausen 24:23 (10:10)

Nachdem das Hinspiel locker mit 15 Toren Vorsprung gewonnen wurde, sollte man der Meinung sein, dass dieses Spiel wohl mehr eine Pflichtaufgabe sein würde. Aber es kam anders als gedacht. Es dauerte 5 Minuten, bis unsere Mädchen die erste Führung zum 3:2 erzielen konnten. In der 16.Minute stand es dann sogar 8:5 für uns. Dann kam aber schon der erste Einbruch. Denn 5 Minute später führte Müssen/Billinghausen dann sogar mit einem Tor. Ein Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte uns dann aber wieder zum Ausgleich. In der ersten Halbzeit konnte allerdings nur Julia als Stellvertreterin für die verletzungsbedingt aussetzende Dana als zentrale Anspielstation überzeugen.

In der 2. Halbzeit änderte sich dann das Bild etwas, weil Anna dann langsam aufwachte und ihre Aufgabe, nämlich Tore zu werfen, wieder etwas ernster nahm. Sie und Lea nahmen dann in der 2. Halbzeit das Heft in die Hand und so konnten wir in der 42. Minute mit einem 5 Tore Vorsprung recht zufrieden sein. Julia hatte zu diesem Zeitpunkt eine wohlverdiente Pause bekommen. Sie hatte nämlich vorher schon ein ganzes Spiel absolviert.

Aber da es im Frauenhandball anscheinend normal ist, eine 5 Tore Führung zu verdameln, machten unsere Mädchen es dann fast so gut wie die Damen bei der Europameisterschaft. Aber eben nur fast so gut. In der 50. Minute fiel nämlich für Müssen das 24:23 Anschlusstor, aber durch „souverän heruntergespielte“ 15 letzte Sekunden konnten wir den 3. Sieg mit einem Tor Vorsprung in Folge verbuchen.

Ein Sonderlob noch einmal ausdrücklich für Lisa-Marie, die in der 2.Halbzeit einige tolle Paraden zeigte, und Julia die dieses Spiel für uns nach Hause gebracht haben.
War es letzte Woche noch ein Erfolg, war es diesmal leider wieder ein Beweis für die These unseres Trainers, dass wir dringend noch Verstärkung für unser Team brauchen.

Daher an dieser Stelle wieder der Aufruf unseres Trainers an alle interessierten Mädchen:

8b9allo zusammen,[/b]

wir, die weibliche C-Jugend der TSG Altenhagen Heepen suchen Spielerinnen (Jahrgang 94-95), die Spaß am leistungsorientierten Handballspielen haben. Generell laden wir alle Handballspielerinnen ein, wenn wir es uns aussuchen könnten, dann würden uns zwei starke Außenspielerinnen besonders gut tun ;-)

Zur Zeit bewegen wir uns mit einer wirklich guten Truppe im Mittelfeld der Bezirksliga Nord (Handballverband Westfalen). Leider spielen wir oftmals nur mit einem, maximal zwei Auswechselspielern und können deswegen nicht immer die volle Leistung abrufen. Wir bieten Euch ein richtig nettes Mädchenteam ein nettes Vereinsumfeld eines Traditionsvereins in Ostwestfalen, ein Mannschaftsfahrt, u.v.m.

Falls Interesse besteht oder falls Ihr Mädels im Umfeld kennt, die dies hier nicht lesen können, dann gebt Ihnen einfach meine Kontaktdaten:

Christian Schrutek
Tel. 0521-12 49 705
cschrutek@aol.com

Trainingseinheiten sind DI 17:30 - 19:00 und DO 18:00 - 19:45 + Fördertraining. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß am Handballsport.

Es spielten:

Lisa-Marie (51%!!) - Anna (8) - Jenni (3) - Viktoria - Ronja (2) - Lisa - Lea (6/2) - Julia (5/1) - Noemi - Jana

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld