Das Ordner- Duo der TSG Altenhagen- Heepen darf sein 15 jähriges Bestehen verkündigen und was wäre die TSG ohne Stefan Schneider und John Taylor? Bei jedem Heimspiel ob in der Seidensticker-halle so wie heute oder im Heeper Handball Dom, würden die Zuschauer und Spieler eine herkömmliche Sporthalle vorfinden, ohne Sitzmöglichkeiten,

Werbungsbanner der Sponsoren und, und, und. Erst das eingespielte Ordner Team, welches auch privat befreundet ist, verleiht der Halle den altbekannten, typischen TSG Handball- Charme, welcher seit über 15 Jahren unverändert geblieben ist.

Ein Tag vor jedem Heimspiel wird aufgebaut und dabei sind Muskeln aus Stahl gefragt, wenn es um das Herausziehen der Sitztribünen und das Stecken der gewichtigen Eisengeländer geht. Doch nicht nur das Spielfeld wird von dem Duo hergerichtet.

Neben dem schweißtreibendem Auf- und Abbau beweisen sich die beiden als sympathische „Türsteher“ im gelben Ordnerdress, an denen niemand ohne gültige Eintrittskarte vorbei kommt. Während sich die Spieler dann nach dem Spiel von ihren Fans bei einem kühlen Glas Bier feiern lassen, heißt es für Stefan und John: Reiter schieben, Werbung von dem Hallenboden entfernen, Werbungsbanner einfahren und zu guter Letzt die Geländer zwischen den übrig gebliebenen, umher stehenden Zuschauern zu schleppen.

„Innerhalb dieser 15 Jahre haben wir viel von der TSG-Geschichte miterleben dürfen. Schon zu den Zeiten der 2. Bundesliga haben wir für den Verein gearbeitet“ so Stefan Schneider : „wir hoffen sehr, dass es die Mannschaft bald wieder in höhere Gefilde schafft, am Auf- und Abbau jedenfalls soll es nicht liegen!“

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld