Wieder einmal stand ein Spiel unter einem schlechten Vorzeichen. Diesmal, weil sich Dana einen Riss der Strecksehne im Mittelfinger der linken Hand zugezogen hatte. (Siehe Bericht vom letzten Spiel) Bis eine Stunde vorm Spiel war klar, dass sie nicht spielen konnte. Aber bei einer zweiten Untersuchung gab der Arzt grünes Licht für das Spiel, allerdings zusammen mit der Nachricht, dass der Finger operiert werden müsse.

Dies wird am Dienstag passieren. Auf diesem Wege „Alles Gute“ an Dana.Auf jeden Fall hatten sich unsere Mädchen für dieses ewige Duell viel vorgenommen. Nichts anderes als ein Sieg sollte herausspringen.

Es fing auch sehr gut an. Nach 8 Minuten stand es 4:0 für die TSG. Die Mädchen aus Jöllenbeck verzweifelten zu Beginn des Spiel des Öfteren an unserer Torhüterin Pia, die wieder ein eine sehr gute Partie ablieferte. Zur Halbzeit stand es dann 9:6 für uns.

Bis zur Mitte der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Unser Mädchen lagen immer mit 3-4 Toren vorne. Dann gab es einige Hektik. Unser Trainer bekam eine 2 Minuten Strafe, Lea musste kurz aus dem Spiel, Anna musste verpflastert werden und Dana bekam 2 Zeitstrafen. In dieser hektischen Phase kamen die Jöllenbeckerinnnen bis auf 15:14 heran. Dies war in der 44. Minute. Das Spiel stand auf der Kippe. Zum Glück kehrte dann nach 2 Toren von Lea und Dana wieder Ruhe ein, und durch einige gute Paraden unserer Torfrau und durch überhastete Abschlüsse des Gegners, konnten wir eine knappe Führung über die Zeit bringen.

Der Sieg war absolut verdient. Alle Mädchen haben sich toll eingesetzt und im richtigen Moment wieder zur Normalform gefunden. Diesmal ein Sonderlob an Dana, die trotz Ihrer Verletzung eines Ihrer besten Saisonspiele ablieferte.
Trotzdem an dieser Stelle noch einmal der Aufruf unseres Trainers an alle interessierten Mädchen:

Hallo zusammen,
wir, die weibliche C-Jugend der TSG Altenhagen Heepen suchen Spielerinnen (Jahrgang 94-95), die Spaß am leistungsorientierten Handballspielen haben. Generell laden wir alle Handballspielerinnen ein, wenn wir es uns aussuchen könnten, dann würden uns zwei starke Außenspielerinnen besonders gut tun ;-)

Zur Zeit bewegen wir uns mit einer wirklich guten Truppe im Mittelfeld der Bezirksliga Nord (Handballverband Westfalen). Leider spielen wir oftmals nur mit einem, maximal zwei Auswechselspielern und können deswegen nicht immer die volle Leistung abrufen.

Wir bieten Euch ein richtig nettes Mädchenteam ein nettes Vereinsumfeld eines Traditionsvereins in Ostwestfalen, ein Mannschaftsfahrt, u.v.m.

Falls Interesse besteht oder falls Ihr Mädels im Umfeld kennt, die dies hier nicht lesen können, dann gebt Ihnen einfach meine Kontaktdaten:

Christian Schrutek
Tel. 0521-12 49 705
cschrutek@aol.com

Trainingseinheiten sind DI 17:30 - 19:00 und DO 18:00 - 19:45 + Fördertraining.
Im Vordergrund steht aber immer der Spaß am Handballsport.

Es spielten:

Pia (33%/2 geh. 7m) - Lisa-Marie - Sarah - Anna (4) - Dana (5) - Jenni (1) - Viktoria - Ronja (1) - Lisa - Lea (6/4)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld