Fedor Käthner | 01.12.08
Die Vorgabe, an die gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Quelle-Ummeln anzuknüpfen, wurde hervorragend umgesetzt. Von Beginn an wurde mit einem tollen Tempospiel und einer konzentrierten Angriffsleistung vor allem vorne der Grundstein zum Sieg gelegt. Erstmals schien der Knoten bei den Torwürfen geplatzt zu sein. Konzentrierte Aktionen und plazierte Abschlüsse brachten bis zum 21:13 Halbzeitstand schon die Vorentscheidung.

Nach der Pause wurde dann munter durchgewechselt und auch die Schiedsrichter wollten es wohl noch einmal etwas spannender machen und ließen uns recht häufig in Unterzahl spielen. Doch auch dieses brachte keinen Bruch ins Spiel und es wurde ein sicherer, vor allem auch in der Höhe verdienter Heimsieg eingefahren, der allen Beteiligten so richtig Spass gemacht hat. Erfreulich war zudem das Comeback von Marco Laege nach längerer Verletzungspause, der sich mit 9 blitzsauberen Toren ebenso als Torschütze auszeichnete wie Tim Quisbrock (Foto), der auch neunmal erfolgreich war. Ein zufriedener Coach nennt folgende Torschützen nach einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung:

Marco Laege: 9
Tim Quisbrock: 9/1