In erwartet entspannter Atmosphäre verlief die jährliche TSG-Versammlung, die im Clubhaus des TSV Altenhagen stattfand. Vorsitzender Heinrich Rödding konnte in seinem Bericht auf die weiter wachsende Mitgliederzahl der Handballer im Bielefelder Osten hinweisen.

Durch den nach wie vor anhaltenden Boom im Nachwuchs-bereich, konnten die Ballwerfer aus Altenhagen und Heepen die Schallgrenze von 500 Mitgliedern inzwischen überschreiten und freuen sich über eine knapp 11%ige Mitgliedersteigerung. Hier stößt die TSG lt. Bericht des Handball-Bosses aber an die absoluten Obergrenzen, was die Hallenkapazitäten und Übungsleiter betrifft. Stolz weist die TSG aber auf insgesamt 21 gemeldete Jugendteams hin, damit ist man im Handballkreis führend.

Im Seniorenbereich standen naturgemäß die momentanen Erfolge des Oberliga-Teams im Vordergrund, aber auch mit den anderen Teams bewegen sich in ihren Klassen im „grünen Bereich“. Allerdings benötigt die TSG für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben natürlich jederzeit die Hilfe und Unterstützung interessierter Mitglieder. Sowohl im Bereich der Übungsleiter und des Schiedsrichterwesen möchte man sich noch breiter aufstellen.

Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen gab es keine Änderungen. Die zur Wahl stehenden Thomas Rost (2.Vorsitzender), Karl-Heinz Gutmann (Finanzen), Johann-Dietrich Rödding (Spielwart), Astrid Seiger (Frauenwartin), Uwe Kipp (Jungenwart), Edward Heiderstädt (Schiedsrichterwart) wurden erwartungsgemäß alle einstimmig in ihren Ämter bestätigt.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn