Fedor Käthner | 16.11.08
Nach den beiden desolaten Leistungen in den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft an diesem Wochenende richtig Charakter gezeigt. Schon beim Aufwärmen war die richtige Einstellung zu erkennen, und so konnten wir gleich mit einer 4:0 Führung zeigen, dass es heute schwer wird, uns zu schlagen.

Zwar schaffte Quelle-Ummeln zunächst noch einmal die Wende und ging selbst mit 6:5 in Führung, doch anschließend gab jeder 110 % und wir gingen wiederum 11:6 in Führung (20. Min). Diesen Vorsprung nahmen wir auch mit in die Pause zur 15:10 Halbzeitführung. Anschließend kam Quelle-Ummeln lediglich noch einmal auf 2 Tore heran (17:19; 40. Min), aber letztlich wurde das Spiel sicher mit 28:23 gewonnen.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung, bei der sich jeder für den anderen den A..... aufgerissen hat. Man hat deutlich gesehen, dass mit der richtigen Einstellung jede Mannschaft der Liga von uns geschlagen werden kann. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist Oliver "Klecke" Puls (s. Foto) hervorzuheben, der zusammen mit Illya Käthner hinten die Abwehr hervorragend organisierte und vorne die sich ihm bietenden Lücken eiskalt ausnutzt und 12 Mal einnetzte (was eine Kiste Pils bedeutete).

Ein zufriedener Coach benennt folgende Torschützen:

Oliver Puls: (12/4)
Tim Quisbrock: (5)