Weibl. C1-Jugend
Das Spiel, das wir gewinnen mussten, stand unter einem ganz schlechten Vorzeichen. Lea hatte von ihrem „Physio“ Handballverbot bekommen. Und das ausgerechnet bei einem Spiel, das nicht nur gewonnen werden musste, sondern auch gewonnen werden konnte. EURo hatte bisher nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewonnen, wenn man mal von dem knappen Sieg gegen Jölllenbeck absieht.

Aber auch unser Gegner scheint nicht mit Spielerinnen gesegnet zu sein. Es waren nämlich nur 7 Mädchen, die gegen uns gewinnen wollten. Trotzdem hatten wir Respekt vor der Mannschaft, die immerhin nach 6 Spieltagen mit nur 2 Minuspunkten auf dem 3.Platz lagen.

Unser Trainer hatte sich dann auch wegen Leas Verletzung etwas Besonderes ausgedacht. Zum ersten Mal stand Sarah im Tor und Lisa spielte auf der Position von Lea. Von Anfang an war das Spiel ziemlich eng. Mal führten wir mit 2 Toren, mal stand es unentschieden. In der 18.Minute erzielte die HSG EURo die erste ihrer insgesamt 4 Eintoreführungen.

Lisa kam in der 2.Halbzeit wieder als Torhüterin ins Spiel zurück und zeigte wie auch im Feld eine gute Leistung. In der 37.Minute führte die HSG dann zum letzten Mal, nämlich mit 15:16. Danach war es mit den Toren für unseren Gegner so ziemlich zu Ende. In den letzten 13 Minuten gelangen uns nämlich 8 Tore gegenüber 2 für unseren Gegner. Endstand war also, wie man aus diesen Angaben unschwer errechnen kann, 23:18.

Allerdings zeigte dieses Spiel auch eine der Schwächen unseres Teams. Es fehlen uns nämlich Spielerinnen. Deshalb kopiere ich hier einen Versuch unseres Trainers ein, neue Spielerinnen für unsere Bezirksligamannschaft zu gewinnen.

Es spielten:
Lisa-Marie (61% /1 gehaltene 7m/ 1 Feldtor) Sarah Hoffmann (32%) - Anna (10) - Dana (3) - Jenni (1) - Viktoria (6/4) - Noemi - Ronja (2) - Lisa

Hallo zusammen,
wir, die weibliche C-Jugend der TSG Altenhagen Heepen suchen Spielerinnen (Jahrgang 94-95), die Spaß am leistungsorientierten Handballspielen haben. Generell laden wir alle Handballspielerinnen ein, wenn wir es uns aussuchen könnten, dann würden uns zwei starke Außenspielerinnen besonders gut tun ;-)

Zur Zeit bewegen wir uns mit einer wirklich guten Truppe im Mittelfeld der Bezirksliga Nord (Handballverband Westfalen). Leider spielen wir oftmals nur mit einem, maximal zwei Auswechselspielern und können deswegen nicht immer die volle Leistung abrufen.

Wir bieten Euch ein richtig nettes Mädchenteam ein nettes Vereinsumfeld eines Traditionsvereins in Ostwestfalen, ein Mannschaftsfahrt, u.v.m.

Falls Interesse besteht oder falls Ihr Mädels im Umfeld kennt, die dies hier nicht lesen können, dann gebt Ihnen einfach meine Kontaktdaten:

Christian Schrutek
Tel. 0521-12 49 705
cschrutek@aol.com

Trainingseinheiten sind DI 17:30 - 19:00 und DO 18:00 - 19:45 + Fördertraining.

Im Vordergrund steht aber immer der Spaß am Handballsport.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn