1. Herren | TSG Aktuell | 07.11.08
Nachdem die turbulente Saison 2006/07 mit einem glücklichen Klassenerhalt endete, schloss der HC TuRa Bergkamen die letzte Saison mit einem 8. Platz im gesicherten Mittelfeld ab. Aktuell sollte sich der HC TuRa Bergkamen nach den eigenen Zielen im gesicherten Mittelfeld bewegen.

Der bisherige Verlauf der Spielzeit 2008/2009 zeigt allerdings, dass die Mannschaft deutlich hinter den gesetzten Erwartungen zurück liegt. Mit 6:10 Punkten befindet sich der HCT nur auf dem 11. Tabellenplatz. Zwar stimmt die Auswärtsbilanz, doch zu Hause ist der Knoten bisher noch nicht geplatzt. Von 5 Heimspielen gingen 4 verloren und man blieb dem heimischen Publikum vieles schuldig.

Für die nächsten Wochenenden hat sich der HCT vorgenommen, möglichst guten Handball zu zeigen und soweit wie möglich den beiden Spitzenmannschaften Altenhagen und Schalksmühle Paroli zu bieten. In beiden Spielen ist man Außenseiter und darf unbeschwert aufspielen. Nach dem zuletzt überzeugenden Sieg des Gastgebers in Brockhagen, ist der HCT auf jeden Fall gewarnt. Man möchte nicht das nächste Opfer sein, das nach allen Regeln der Handballkunst vernascht wird.