Westfalen Blatt | 20.10.08
Bielefeld (WB/jajo/ses). Das war ein makelloses Wochenende in der Handball-Bezirksliga: Das Quintett war sich einig und fuhr fünf Siege ein!

TSG Altenhagen-Heepen II - TuS Brockhagen II 32:23 (14:8). Coach Matze Räber (»Endlich konnte ich aus dem Vollen schöpfen«) berichtete von einem sicheren Start-Ziel-Sieg. Seine Sieben war zu jeder Zeit dominant und ließ seinen Gästen keinen Chance. Bereits in der ersten Halbzeit war das Duell entschieden. Nach 47 Minuten beim Stand von 22:18 hätte es eng werden können, aber Räbers Jungs machten daraufhin wieder ernst und siegten klar.

TSG II: Klare/Dreier - Krämer (5), M. Szewczyk, Sawatzki, Rotter (je 4), K. Szewczyk (3/1), Traphöner, Behnke (je 3), Schröder (2/1), Dzirzanowski (2), Bleeker, Lippert (je 1).

SC DJK Everswinkel II - TuS Brake 27:37 (12:18) Brake bleibt den Schildeschern weiter auf den Fersen. In Everswinkel gab es einen völlig verdienten doppelten Punktgewinn. »In der ersten Hälfte waren wir richtig gut und haben nach der Pause den Sack zu gemacht,« berichtete Coach Thomas Rolf. Seine Crew hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und spielte tollen Tempohandball.In der zweiten Hälfte wurde vor dem

Schildesche-Derby einiges probiert, doch die Braker waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. »Das war schon eine prima Vorstellung,« schloss Rolf.
TuS Brake: D. Knefelkamp/Prager - Ober (9), J. Knefelkamp (8),Puls, Johannmeier (je 5), Lange (3), Obst, Stahberg, Block (je 2), Damaschke (1).

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III - HSG Blomberg-Lippe 29:28 (14:14). Das erste Wort, das Spielertrainer Akki Streu zu diesem knappen Sieg einfiel, war »grottenschlecht«.»Das war nichts. Aber bei unserer Personaldecke wiederum auch kein Wunder«, befand Streu. Dennoch war sein Team überwiegend mit mindestens einem Tor vorn und konnte so vor den kommenden schwierigen Aufgaben (Rödinghausen, EuRo, Spradow) glücklich punkten.

TuS 97 III: Trittin/Nolte - Dettke (8), Eggert (6), Meyer, Müller (je 4), Streu (3/3), Eisenberg, Hennings (je 2).
TG Schildesche - HSG Altenbeken-Buke II 32:25 (16:9). Der Spitzenreiter steuert souverän auf Kurs. Auch gegen einen guten Gast konnte der Spitzenreiter einen sicheren Sieg einfahren. »Altenbeken hat uns schon gefordert. Aber der Sieg war, wenn überhaupt, nur beim 21:19 in Gefahr«, erklärte Spielertrainer Stephan Neitzel. Sein Team erlaubte sich nur Mitte der zweiten Hälfte eine Schwächephase. »Jetzt kann das Derby gegen Brake kommen«, freut sich Neitzel.
TG Schildesche: Wächter/Herz - Schnietz (9/3), Vogel (6), Jaschke, M. Godejohann (je 5), Spädt (3), C. Godejohann, Neitzel (je 2).

TVC Enger - HSG Schröttinghausen-Babenhausen 25:26 (13:13). Nur ein einziges Mal in der Partie hatten die »Schrötties« die Nase vorn - beim Schlusspfiff. »Besser spät als nie«, freute sich Udo Kompa über den zweiten Saisonerfolg seiner Crew. Der Spielertrainer höchstpersönlich sorgte mit dem letzten Freiwurf der Partie für die vielumjubelte Entscheidung. Kompa: »Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber so ist nun mal der Sport.«
HSG Schröttinghausen-Babenhausen: R. Kompa (7), Menke (5), U. Kompa (4), Elsner (3/1), Dietrich (2), Lubanski, Walter, Braun, Palenga, Althoff (je 1).

Artikel vom 20.10.2008

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag