Altkreis (mb). Im bisherigen Saisonverlauf haben Spvg. Steinhagens Bezirksliga-Handballer nicht viel zu Stande gebracht. Angesichts von 0:8 Punkten und der Roten Laterne in der Hand müsste die Cronsbach-Combo eigentlich direkt nach den Herbstferien von Null auf Hundert durchstarten - wäre da nicht die Übermacht Friesen Telgte.

Bezirksliga: TV Friesen Telgte - Spvg. Steinhagen II. In eigener Halle haben die Münsterländer ihre Gegner bisher regelrecht von der Platte gefegt, so dass auch Steinhagen als krasser Außenseiter zum Tabellenzweiten reist. Für die Gäste beginnt die Serie der wegweisenden Spiele erst am kommenden Wochenende, wenn sich der Spvg. in Enger, Schröttinghausen, Hesselteich und Brockhagen allesamt Teams auf Augenhöhe in den Weg stellen.

TSG Altenhagen-Heepen II - TuS Brockhagen II. Ohne eigenes Dazutun hat die Reserve der Handballdörler in der Pflichtspielpause personellen Zuwachs erhalten. Wie berichtet, trainiert Thorsten Habert nach seiner Suspendierung im Oberliga-Team in der »Zweiten« mit. In Marc Brüggemann kehrt außerdem ein alter Bekannter von Spvg. Versmold zurück. Zwar sind beide Spieler an diesem Wochenende noch nicht spielberechtigt, dennoch sollten die namhaften Verstärkungen dem TuS im Heeper »Handball-Dom« Flügel verleihen.

Das dritte Altkreis-Team in der Bezirksliga, Spvg. Hesselteich, ist an diesem Wochenende spielfrei.

Artikel vom 18.10.2008

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag