Bielefeld (WB/ses). Dank eines 19:21-Erfolges bei Eintracht Gadderbaum II genießt der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck IV in der Handball-Kreisliga A weiterhin den »Platz an der Sonne«. Das Verfolgerduell zwischen der TG Herford II und der TG Schildesche II wurde verlegt.

HSG Eintracht Gadderbaum II - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck IV 19:21 (10:13). Beim Neuling tat sich der Klassenprimus anfangs überraschend schwer, konnte bis zur 33. Minute aber eine beruhigende 15:10-Führung herausschießen. »Wir haben uns jedoch nicht geschlagen gegeben«, lobte HSG-Akteur Nils Pfeiffer die Moral seiner Truppe, die das Blatt wendete und beim 18:17 (51.) auf dem besten Weg zur Sensation war. Schlussendlich behielten die routinierteren Gäste jedoch die Oberhand. Eintracht-Treffer: Pfeiffer (4/1), Stief (4), Grüger (3), Puls, Franke, Schnee (je 2), Kuhlbrock (1/1), Weddige (1). Tore für den Spitzenreiter: Mardmöller (6), Böhne (5), Klein (4/2), Bierhake (3), Winter (2), Gorski (1).

8b9öhne-Obernbeck II - HSG CVJM Quelle-Ummeln 35:31 (18:15)[/b]. CVJM-Pressesprecher Michael Voss war vor allem von der Defensivleistung seiner Crew enttäuscht: »In der Deckung hat es überhaupt nicht gepasst. 35 Gegentore sind einfach zu viel.« Tore für Quelle-Ummeln: Pölz (15/2), Jetzke, Weeke, Mensendiek (je 3), Keller, Kipp, Bökhaus (je 2), Rahmlow (1).

CVJM Rödinghausen II - SV Brackwede 20:21 (10:10). Beim Tabellenschlusslicht konnte die SVB endlich den lange ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Coach Ingo Karger war zwar glücklich über die zwei Punkte, hätte sich aber ein deutlicheres Ergebnis gewünscht: »Wir waren die klar bessere Truppe, haben unsere Chancen aber nicht konsequent genutzt.« Siegtore: Rusche (6), Sonntag (5), Fröhlich, Karger (je 4), Koppmann, Tiffe (je 1).

TuRa 06 - SG Bünde-Dünne II 24:21 (10:10). »Es war das erwartet enge Spiel«, resümierte TuRa-Trainer Detlef König. Bis zur 58. Minute ging es ständig hin und her, ehe sich die Hausherren schließlich doch noch absetzen konnten. Schützen: L. Pollmeier (7), König (5), Kaiser, Busch (je 3), Bartsch, S. Pollmeier, Frey (je 2).

HT SF Senne - CVJM Elverdissen 24:21 (15:12). Den Grundstein zum Sieg haben die Sportfreunde klar in der Abwehrarbeit gelegt. »Die Defensive hat mir sehr gut gefallen. An der Offensive gilt es noch zu arbeiten«, bilanzierte Coach Lutz Strauch. Senner Treffer: Buse (7), Schulze, Wilhelm (je 5), Friske, Pierowski (je 2), Höfer, Derr, Kuhnhenn (je 1).

HSG Spradow II - TSG Altenhagen-Heepen III 21:23 (9:9). Der Vorjahres-Champion hat sich wieder in der oberen Tabellenregion festgesetzt. Die Vorentscheidung zugunsten der TSG fiel nach dem Seitenwechsel, als die Gäste von 9:9 auf 12:16 davonzogen. Thomas Rost: »Danach mussten wir den Vorsprung nur noch verwalten.«

TSG-Schützen: Krause, Schumann (je 5), Puls (4/2), Bröker (3), I. Käthner (2/2), Kipp (2), Krebs, Heinz (je 1).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld