1. Herren | Aktuelle | 11.10.08
Liebe Handballfreunde,
zum heutigen Spiel gegen unseren Nachbarn aus dem Kreis Gütersloh, dem TV Verl begrüße ich Euch / Sie recht herzlich. Nach der kleinen Herbstpause kommt es heute zur echten Standortbestimmung.

Nachdem sich der letzt jährige Aufsteiger im ersten Oberligajahr schon stellenweise prächtig präsentierte, hat er in dieser Saison nun auch eine erstaunliche Konstanz an den Tag gelegt und ist zu einem klaren Aufstiegsaspirant gereift.

Wir erwarten mit dem TV Verl eine Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat und mit Philipp Meßling und Jasmin Gojacic über 2 herausragende Angriffsspieler verfügt. Wir müssen versuchen, gegen beide eine sehr aggressive und bewegliche Abwehr zu spielen, ohne dabei aber einen Baltic, Dittrich, Theise oder Vothknecht zu vergessen. Der Schlüssel zum Erfolg wird also in der Abwehr zu finden sein!

Wenn wir das beherzigen, wird es auch wieder Möglichkeiten geben, zu unserem schnellen Angriffsspiel zu kommen. Um dieses zu verhindern, wird sich mein Trainerkollege „Howi“ Freyer sicherlich wie im letzten Jahr einige Abwehrvarianten einfallen lassen. Auch Sonntag Abend brauchen wir wieder Ihre/Eure Unterstützung, damit die 2 Punkte in der eigenen Halle bleiben. Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel und hoffe auf Ihre/Eure lautstarke Unterstützung.

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer