Fedor Käthner | 15.09.08
Letzte Saison sind wir zu Beginn der Serie zu Hause gegen Rödinghausen nur mit einem Unentschieden gestartet, dieses Mal gab es einen schmutzigen 19:18 Sieg, und das sogar auswärts. Das ist allerdings auch das einzig Positive, was man dem abgewinnen konnte.

Nachdem auch Marco Laege früh wegen einer Zerrung ausschied, waren die personellen Alternativen ausgeschöpft. Gegen einen schlechten Gegner machten haben wir es nicht verstanden, unsere Routine auszuspielen. Immer wieder ermöglichten wir der jungen Röddinghauser Truppe einfache Tore und scheiterten im Angriff selbst an unserem eigenen Unvermögen. Auch die richtige Einstellung fehlte in der ersten Halbzeit.
Nach dem in der Halbzeitpause die Defizite klar angesprochen wurden, gingen wir schnell 16:11 in Führung, doch auch das gab uns keine Sicherheit. Mit mehr Glück als Verstand wurde ein Knapper Sieg über die Ziellinie gerettet. Wir hätten uns allerdings auch nicht beschweren können, wenn ein Punkt liegen geblieben wäre. Es kann nur besser werden.

Die Torschützen:

Illya Käthner: 6/4