1. Herren | WB-Artikel vom 23.08.2008 | 23.08.08
Auch wenn Handball-Regionalligist TuS Spenge am Donnerstagabend nur fünf gesunde Stammspieler zur Verfügung standen, so reichte die Qualität dennoch, um zum Auftakt der Braker Handballtage die TSG Altenhagen-Heepen mit 31:30 (13:13) knapp in die Schranken zu weisen. Nach 50 Minuten lag der Bielefelder Oberligist, der auf Jens Limbach (umgenickt), Marcel Müller (beruflich) und Jan-Henrik Werner (Urlaub) verzichten musste, deutlich mit 21:28 im Hintertreffen. In den Schlussminuten profitierte die TSG von ihrer überlegenen Physis. Kreisläufer Moritz Schneider konnte aber nur noch auf 30:31 verkürzen. »Wir haben die gesamte Distanz über nicht zu unserem Spiel gefunden«, fand Trainer Helmut Bußmeyer. »Wir hätten uns in allen Bereichen besser präsentieren können«. Dazu gehörte auch die Einstellung. »Positiv war, dass jeder eingesehen hat, dass wir nicht das Optimum gebracht haben.

Tore: Meyer (3), Ortmann (3), Öttking (8/5, Foto), Grunow (3), Wagner (2), Kappelt (5), Starck (3), Scheider (3).