Großer Bahnhof für Ulli Hollmann. Obwohl der langjährige Jugendwart der TSG Altenhagen-Heepen vom Verein bereits offiziell aus seinem Amt verabschiedet worden war, ließen es sich »seine« ehemaligen Nachwuchsspieler nicht nehmen, Hollmanns Wirken ein weiteres Mal zu würdigen - diesmal weniger steif im Rahmen der TSG-Jugendtage.

Aktuelle und Ex-Handballer der zurückliegenden 20 Jahre kamen am Samstagabend zusammen. Die weiteste Anreise hatte dabei Darius Ghassem-Khanloo; er kam aus Dubai. Christian Rothe düste aus Herzogenaurach an. Auch aktuelle Oberligaspieler wie Johann-David Starck, Carl-Moritz Wagner oder Pascal Welge mischten mit.

Das Spiel Rot gegen Blau Hollmann fungierte jeweils eine Halbzeit bei einem Team als Coach endete übrigens 26:21, doch das Ergebnis war nebensächlich. Der Abend klang gemütlich aus, und nicht wenige fühlten sich an frühere TSG-Zeiten erinnert.

»Das war mal wieder richtig Vereinsleben«, schwärmte etwa Fedor Kaethner, der Hollmann viele schöne Erinnerungen verdankt. »Die Freizeiten mit ihm waren einmalig und bis heute unvergessen«. Ulli Hollmann bekam als Dankeschön neben einem Gutschein noch ein Trikot mit den Unterschriften seiner Jungs überreicht.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn