1. Herren | TSG prüft TuS Spenge | 20.08.08
Bielefeld (WB/jm). Mit einem reizvollen Nachbarschaftstreffen werden Donnerstagabend um 19.30 Uhr die Braker Handballtage eingeläutet: Oberliga-Meister-schaftsaspirant TSG Altenhagen-Heepen misst sich mit dem klassenhöheren TuS Spenge. Nach den »Spazierggängen« der Vorwochen mit deutlichen Siegen bahnt sich für die Crew von Trainer Helmut Bußmeyer ein willkommener Härtetest an.

Gut zwei Wochen vor dem Serienstart ist es mit dem Taktieren so langsam vorbei. Johnny Dähne und Henrik Ortmann feiern heute in Brake ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub.

Bei Spenge muss der ehrgeizige Trainer Ghennadij Khalepo nun auch noch Torhüter Konstatin Madert ersetzen. Der 19-Jährige hat sich einen Riss des Außenmeniskus zugezogen. Maderts Part nimmt vorübergehend der frühere TuS 97-Jugendkeeper Tobias Linke aus der Spenger Reserve ein.

Gastgeber TuS Brake hofft auf ein attraktives Spiel und eine stattliche Kulisse. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Die Handball-tage rund um die Sporthalle Brake und die Beachanlage währen noch bis Sonntag. Der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck tritt heute um 20.30 Uhr in der Realschulhalle Jöllenbeck gegen den Verbands-ligisten HSG Hüllhorst an ¬ die erste Formüberprüfung nach dem Trainingslager. Trainer Jörg Harke hofft auf sichtbare Fort-schritte; insbesondere eine bessere Chancenverwertung.