Es ist geschafft, das Ziel ist erreicht. Nachdem die wC1-Jugend bereits seit längerem als Aufsteiger zum Bezirk feststeht (mangels Bewerber konnte das Aufstiegsticket ohne eine Aufstiegsrunde gebucht werden), schaffte am Wochenende auch die wB1-Jugend noch den erneuten Sprung in die Leistungsklasse.

Nach dem sicheren Startsieg gegen Quelle/Ummeln (21:15) folgten recht klare Niederlagen gegen die beiden Topteams vom TuS 97 (15:29) und VfL Herford (16:24). Die dann folgende erneute Niederlage (15:18) beim TuS Brake, einem direkten Konkurrenten um den 3. Aufstiegsplatz, ließ die Hoffnungen weiter sinken.

Dann jedoch das "Happy-End" am Samstag. Da die Konkurrenz aus Quelle/Ummeln und Brake auch nicht in der Lage war, die obengenannten Topteams zu besiegen, gab es nach unserem 29:16 (19:6) Erfolg gegen die bis dato noch punktlose HSG Löhne-Obernbeck einen Kopf-an-Kopf Einlauf. Bei drei mit je 4:6 Punkten nun punktgleichen Mannschaften, musste den Ausschreibungen entsprechend, der direkte Vergleich dieser Teams über die Platzierung entscheiden. Und da auch hier jeder Verein einen Sieg verbuchen konnte, gab letztendlich dann sogar die Tordifferenz den Ausschlag zu Gunsten der TSG. Glück gehabt!

Beim Abschlusssieg gegen eine schwache Löhner Mannschaft waren im Einsatz:

Julia Niemeier (Tor), Jule Milbrett (12 Tore), Sahrah Lena "Stöpsel" Kipp (5), Alina Toeren (3), Lisa Hachmeister (2), Anastsia Agapow (2), Charlotte Globke (2), Inga Eickhoff (1), Leslie Meyer (1), Julia Marzahn (1), Maren Hesse. Leonie Weise
fehlte verletzungsbedingt.

Herzlichen Glückwunsch an beide Aufstiegsmannschaften und ihre engagierten Trainer Enrico Legner (wB) und Christian Schrutek (wC). Wir freuen uns ungemein auch in der Saison 08/09 wieder mit zwei weiblichen Nachwuchsteams in der Bezirksliga zu stehen und den Erfolgsweg des aufstrebenden weiblichen TSG-Nachwuchs um ein Kapitel fortgeschrieben zu haben!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn