1. Herren | Spaß beim Totentanz | 28.04.08
[size=9]HANDBALL-OBERLIGA: TSG Altenhagen-Heepen schlägt Haltern mit 41:34

VON GREGOR WINKLER
Bielefeld. Das letzte Saisonspiel des Vizemeisters wurde zu einer Mischung aus Schaulaufen und Totentanz. Völlig ungefährdet siegte die TSG Altenhagen-Heepen beim Tabellenletzten HC Haltern/Sythen mit 41:34 (19:13). Was für die Bielefelder zum Pflichtsieg wurde, war für die Gastgeber die Abschiedsvorstellung von der Oberliga. Halter, das war schon vor der Partie klar, steigt ab.

Die TSG nutzte ihren Elan der vergangenen Wochen und trumpfte auch vor magerer Kulisse und ohne echten Anreiz nochmal auf. In der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste auf 11:4 ab. „Dann haben wir das Decken eingestellt“, sagte Coach Helmut Bußmeyer, ohne vorwurfsvollen Unterton. Sein Team war in der Offensive zu überlegen, um den absehbaren Sieg aufs Spiel zu setzen.

Haltern hatte nicht viel entgegen zu setzen. Einzig der Linksaußen wehrte sich verbissen, wodurch er auf 15 Tore kam. „Wenn wir in der Abwehr konzentriert gearbeitet hätten, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen“, so Bußmeyer. Immerhin freute sich die TSG erstmals in dieser Saison über einen Sieg mit mehr als 40 Toren. Bußmeyer erklärte: „Man hat gemerkt, dass es gegen das Schlusslicht ging. Aber bei uns hatte jeder nochmal Spaß. Alle haben möglichst viel Einsatzzeit bekommen.“

´ TSG: Dähne/Welge; Starck (2), Glüer (2), Gote (2), Grunow, Müller (5/3), Wagner (11), Kappelt (5), Meyer (6), Pieper (2), Schraps (1), Limbach (5), Werner.[/size]