1. Herren | »Vize« will Spaß haben | 26.04.08
[size=9]Das Oberliga-Finale

Bielefeld (WB/jm). Letzter Spieltag in der Handball-Oberliga: Vizemeister TSG Altenhagen-Heepen gastiert am Samstag (19.30 Uhr) beim Schlusslicht HSC Haltren-Sythen, dass am Vorwochenende überraschend 34:31 beim TSV Hahlen gewinnen konnte. »Wir wollen nochmal richtig Gas geben. Das macht doch viel mehr Spaß,« findet Trainer Helmut Bußmeyer. »Außerdem wollen wir die Grundlage für eine ordentliche Rückfahrt legen«.

Am kommenden Dienstag steht noch ein Training an, ehe Bußmeyer seiner Crew eine vierwöchige Pause gönnt.

Wesentlich schwieriger wird es für den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, der am Samstag (19.30 Uhr, JöRea) die HSG Menden-Lendringsen empfängt. Der Tabellensiebte hatte das erste Treffen mit 27:24 gewinnen können. »Wir werden uns im letzten Spiel anders als zuletzt präsentieren.

Das sind wir uns allen schuldig«, beteuert der Sportliche Leiter Frank Brennecke. »Menden soll nicht die Mannschaft sein, die uns zweimal schlägt. Wir streben einen vernünftigen Abschluss an, um mit einem guten Gefühl aus der Serie gehen ui können«. Definitiv fehlen werden die verletzten Sebastian Kopschek und Sascha Vogelsang.

Am kommenden Donnerstag ist beim TuS 97 nochmal »kicken und quatschen« angesagt, ehe die Mannschaftsfahrt ansteht. Das Ziel heißt Norderney. Die TSG zieht's wie immer nach Mallorca.

Artikel vom 26.04.2008[/size]