1. Herren | Pieper verlässt die TSG | 05.04.08
[size=9]HANDBALL: Ortmann vor Rückkehr nach Bielefeld

Bielefeld (dogi). Beim heimischen Handball-Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen beginnt sich das Personalkarussell zu drehen. So kündigte Alexander Pieper an, den Verein nach Saisonende verlassen zu wollen. „Aufgrund einer Veränderung meiner beruflichen Situation muss ich im Training kürzer treten – das reicht nicht mehr für die Oberliga“, erklärte der Kreisläufer, der mit einer Rückkehr zu seinem Stammverein nach Detmold liebäugelt, aber auch für andere Anfragen offen ist.

Auf der Habenseite wird die TSG wohl tatsächlich die Rückkehr von Henrik Ortmann verbuchen können. Das Bielefelder Eigengewächs – schon zu Zweitligazeiten für den Verein aktiv – ist zwar momentan noch beim TuS Spenge unter Vertrag, hat aber eine Offerte seines früheren Klubs vorliegen. Dieses Angebot soll nach Auskunft der Spenger so lukrativ sein, dass der abstiegsgefährdete Zweitligist damit nicht konkurrieren könne.[/size]