1. Herren | Alles andere als schwierig | 15.03.08
[size=9]HANDBALL-OBERLIGA: TSG siegt in Bergkamen

Bielefeld (gwi). Handball-Oberligist TSG Altenhagen-Heepen hat das vorgezogene Spiel gegen TuRa Bergkamen mit 35:27 (19:12) gewonnen. Damit wahrte das Team von Coach Helmut Bußmeyer die Chance, noch als Vizemeister aus der Saison zu gehen, nachdem der Aufstieg am vergangenen Sonntag mit der Niederlage gegen den TuS Ferndorf verspielt wurde.

Die TSG war personell stark geschwächt in die Partie gegen den Tabellensechsten gegangen. Neben dem verletzten Linkshänder Carsten Kappelt fehlten auch Johann-David Starck und Torwart Johnny Dähne. Damit war unter anderem der etatmäßige rechte Rückraum lahm gelegt. Zu allem Überfluss knickte Martin Glüer in der ersten Hälfte um und konnte nur angeschlagen weiter spielen.

Trotzdem begann die TSG schnell und druckvoll. „Wir sind ohne Fehlwurf in die Partie gekommen“, berichtete Coach Helmut Bußmeyer erfreut. Über 7:1 und 8:2 setzten sich die Bielefelder früh ab. „Unsere einfachen Tore haben uns heute ausgezeichnet“, sagte Bußmeyer, der etwas überrascht war, dass die Gastgeber wenig Gegenwehr zeigten. Selbst aus dem Spiel sechs gegen sechs erzielten die Heeper leichte Treffer.

Bußmeyer sparte nicht mit Lob: „Pascal Welge hat sehr stark gehalten, Marcel Müller hatte einen sehr guten Tag auf der Mittelposition und hat entweder selbst für Gefahr gesorgt oder gute den Kreis gefunden.“ Bergkamen kam nicht auf weniger als sechs Tore heran. „Bei uns klappen viele Sachen. Das war heute alles andere als schwierig“, so Bußmeyer.

´ TSG: Welge; Grunow (3), Glüer (5), Pieper (3), Wagner (6), Werner (5), Gote (2), Limbach (2), Schraps, Müller (8/3), Meyer (1).[/size]