1. Herren | TSG ohne Frühlingsgefühle | 01.03.08
[size=9]HANDBALL-OBERLIGA: Auswärts in Oberlübbe

Bielefeld (ivo). Zum Jahreswechsel hatte man bei der TSG Altenhagen-Heepen dem Frühling entgegengefiebert. In den Spitzenspielen gegen Ferndorf (9. März), Hamm (6. April) und TuS 97 (12. April) sollten die Weichen gen Aufstieg gestellt werden. Vor der Auswärts-Partie am 1. März beim traditionell heimstarken Siebten Oberlübbe kommen bei der TSG hingegen keine Frühlingsgefühle auf.


Nach mehreren TSG-Patzern und Ferndorfs jüngstem 34:33-Sieg in Verl sind die Aufstiegshoffnungen des Bußmeyer-Teams auf ein Minimum gesunken. Für die Bielefelder geht es ab dem 1. März darum, jede Begegnung zu gewinnen, um von (unwahrscheinlichen) Ferndorfer Ausrutschern profitieren zu können. Realistisch muss aber für ein weiteres Oberliga-Jahr geplant werden. Neben der Verpflichtung von Moritz Schneider („Im linken Rückraum hatten wir Handlungsbedarf. Das zeigt die Torquote“, Geschäftsführer Manfred Quermann) war die Zusage von Carl-Moritz Wagner in diesem Zusammenhang eine weitere positive Nachricht. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt der Kreisläufer, der von Regionalligist Ibbenbüren umworben worden war. Weil er in einem Jahr in den Abschlussprüfungen seines Pharmazie-Studiums stecken wird, ist die Entscheidung zu Gunsten der TSG gefallen, mit der Wagner auch ohne aktuelle Frühlingsgefühle noch einiges vor hat: „Falls wir es dieses Jahr wirklich nicht schaffen sollten, möchte ich kommende Saison angreifen.“[/size]

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.