[size=9]TSG Altenhagen-Heepen - TSV Oerlinghausen 34:15 (19:10)

Weibl. C1-Jugend
Heute konnten wir es sogar noch besser machen, als die erste Mannschaft. Zwar konnte die Erste mit 32:16 ihren Gegner „doppeln“, aber unsere Mädchen machten es noch etwas besser.

Man konnte von Anfang an merken, dass die ersten 20 Minuten nicht wieder verschlafen werden sollten. Es dauerte allerdings immer noch 16 Minuten, bis wir uns mit 3 Toren absetzen konnten. Hierbei half uns allerdings die hoffentlich nicht allzu schwere Verletzung der wohl besten Spielerin der Bergzicken, die in der 11 Minute leider ausscheiden musste.
Ab diesem Moment war das Spiel entschieden. Der Halbzeitstand war absolut in Ordnung und das einzige was man vermissen konnte, waren die leichten Fehler, die uns in den letzten Spielen so oft geärgert haben.

In der 2. Halbzeit wechselte unser Trainer dann richtigerweise viel, und so konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Sogar unsere Torhüterin warf mit einem sicher verwandelten Siebenmeter ihr erstes Tor. Danach lief das Spiel ohne große Besonderheiten etwas auf Sparflamme weiter. Die Tore fielen nicht mehr ganz so schnell. Zu bemerken ist noch, dass dies der 2. Sieg mit mehr als 30 Toren war (auch wieder gegen Oerlinghausen). Falls jemand wissen möchte, wer das 30. Tor geworfen hat, kann er mich jederzeit fragen.

Jetzt bleibt nur noch, der/den Mannschaft(en) für die nächste Saison alles Gute zu wünschen. Die weibl.C1 wird auf jeden Fall Bezirksliga spielen, da sich nur die TSG Altenhagen-Heepen und TuS 97 Jöllenbeck für die Bezirksliga gemeldet haben.
Vielen Dank auch an Ralf Kipp und Regina Schuller für die engagierte Arbeit mit unseren Kindern.

Es spielten:

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag