[size=9]JSG M/S/N – TSG Altenhagen-Heepen 24:19 (13:7)

Weibl. C1-Jugend
Nach 12 Minuten, in denen wir fast nahtlos an die Leistung der nicht zur Kenntnis genommenen ersten Halbzeit des letzten Spiels anknüpften, war ein Debakel zu befürchten und wohl kaum einer gab mehr den berühmten Pfifferling für unser Team. Es stand zu der Zeit nämlich schon 1:7. Bis zur 16. Minute zog der Gast aus dem Mindener Raum dann auf 7 Tore davon.

Dies war der Anfang des Berichtes vom Hinspiel im November 2007. Bis auf kleine Änderungen können wir es aber so stehen lassen. Die Änderungen betreffen nämlich die Minutenzahlen. Nach 13 Minuten stand es nur 6:1 und in der 20. Minute betrug der Rückstand dann doch 8 Tore. (9:1)

Nach der dann genommenen Auszeit zeigte sich die Mannschaft wieder von Ihrer besseren Seite. Nachdem nämlich bis dahin bei niemandem auch nur etwas geklappt hatte, ausgenommen das Tor von Jenny, kamen die Mädels langsam ins Spiel. Dana nutzte Ihre Herausnahme, um das Spiel neu zu beginnen und auch die Abwehr arbeitete wieder fast im normalen Bereich. Hätte das Spiel erst in der 21.Minute begonnen, hätten wir nämlich mit 18:13 gewonnen.

In der 2. Halbzeit waren wir in der 35.Minute sogar bis auf 3 Tore herangekommen (15:12) aber die Mädchen aus Minden konnten uns trotzdem recht sicher in Schach halten. Alles in allem war die Niederlage aber wegen der mal wieder nicht stattgefundenen ersten Minuten verdient und unnötig, zumindest in dieser Höhe.

Jetzt wird sich manch ein Leser fragen, was es denn mit der unterirdischen Leistung zu tun hat. Ganz einfach. Dies bezieht sich auf die ersten 20 Minuten des Spiels unserer Mädchen und auf die Leistung des Schiedsrichters über fast die gesamte Spielzeit und außerdem auf das Auftreten der „Fans“ aus der Mindener Gegend. Ich halte mich normalerweise bei solchen Äußerungen zurück, aber auch hier fällt mir nicht viel Positives ein, außer, dass es wohl nur einige Leute betrifft.

Hoffen wir also nun darauf, dass am heutigen Sonntag Hahlen gegen Stemmer gewinnt, denn dann wäre mit dem VfL Herford eine Mannschaft aus unserem Kreis auf dem 3. Platz. Dies wünsche ich der Mannschaft aus Herford.

Jetzt steht als letztes Spiel dieser Serie noch das Rückspiel gegen Oerlinghausen an. Vielleicht kommen ja noch einmal viele Zuschauer, um unsere durchaus erfolgreichen Mädchen in die Spielpause zu verabschieden.

Es spielten:

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag