TuS Spenge - TSG 28:26 (11:14)

männl. D-Jgd.
Der Favorit aus Spenge wankte, fiel aber nicht. Bis zum 17:13 diktierte die TSG das Spiel, die Spenger fanden kein Mittel gegen die flinken TSG-Jungs. Immer wieder fand man eine Lücke in der Abwehr der körperlich überlegenen Gastgeber.

Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel schienen die Spenger die zwei Punkte ohne großen Aufwand mitnehmen zu wollen. Ein Punktverlust hätte das Aus im Titelkampf bedeutet, die Nervosität merkte man den Spengern deutlich an.

Erst im Laufe der 2. Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiss bei der TSG bemerkbar, die Laufbereitschaft ließ in Abwehr und Angriff nach. Spenge kämpfte sich in die Partie zurück und rettete die Führung is Ziel.

Die erste Enttäuschung bei den Jungs war schnell vorbei. Eine der besten Saisonleistungen reichte leider nicht zu einem Punktgewinn, aber man hat gezeigt, dass man durchaus auch mit den besten Teams mithalten kann.

Es spielten:

Tor - Yannick Bilke, Thiemo Balcerowicz
Feld - Fabio Lüder (9/2), Jannik Ostmann (6), Bjarne Franz (4), Sebastian Kipp (3/2), Niklas Eickhoff (2), Sven Petersen (1), Jan Heitland (1), Tobias Spreitz, Dejan Novakovic, Christoph Grauting

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn