[size=9]TuS 97 Jöllenbeck – TSG Altenhagen-Heepen 17:22 (9:10)

Weibl. C1-Jugend
Vielen Dank für das verspätete Geburtstagsgeschenk. Für das Hinspiel hatte ich mir eigentlich einen Sieg gegen Jöllenbeck gewünscht. Dieser Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. Aber ich glaube, ich habe mich nur nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte nämlich das Hinspiel im Oktober. Aber im Grunde ist mir dieser Sieg genauso lieb.

Die erste Halbzeit war das Lea Festival. Bis zur 15 Minute hatte Lea schon 6 schöne Tore in Folge erzielt, uns am Anfang im Spiel gehalten und uns bis zum Ende sogar auf 9:10 in Führung gebracht. Es sei aber erwähnt, dass sie nicht alle 10, sondern „nur“ 8 Treffer beisteuerte. Die Kommentare in der Halbzeit waren eindeutig: Ein Krimi.

Ein(ige) Jöllenbecker Mädchen stiegen für meine Begriffe etwas hart ein und es hätte etwas früher eine 2 Minuten Strafe geben müssen. Von hinten im vollen Lauf den Gegner umzuwerfen ist nicht wirklich sportlich und sollte ganz egal von welcher Mannschaft nicht als Mittel zur Torverhinderung genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit ging der Krimi weiter. Lea fing genauso an, wie sie aufgehört hatte, nämlich mit zwei Toren. In der 23. Minute hatte der TuS 97 uns dann abgefangen und ging zum ersten Mal seit den ersten Spielminuten wieder in Führung. Es sah fast so aus, als würden wir mal wieder um den gerechten Lohn für eine tolle kämpferische Leistung gebracht.

Aber in diesem Moment begann das Lisa Festival. Nachdem Sie in der ersten Hälfte nicht allzu viele Bälle zu fassen bekam, parierte sie dann in den letzten 20 Minuten nicht weniger als 6 hundertprozentige Chancen der Jöllenbeckerinnen. Damit hat sie die Mannschaft in dieser Phase ganz klar im Spiel gehalten. Nachdem kurz vor Ende dann auch noch einige andere Spielerinnen das Tore werfen wieder aufnahmen, war das Spiel für uns gelaufen.

Ein Lob an alle Spielerinnen und an die Trainer, die es geschafft haben, die Fehler der ersten Halbzeit (unnötige Ballverluste und damit mindestens 5 unnötige schnelle Gegenstoßtore) abzustellen und diesen tollen Sieg einzufahren. Haltet diese Einstellung noch einige Wochen, dann wird es gegen Stemmer, Oerlinghausen und die JSG NSM noch 3 schöne Spiele geben.

Es spielten:

[size=9]===>SIS Tabelle[/size]