[size=9]TSG schickt lieber die »Dritte« in den Ring

Oberligist verzichtet auf Kreispokalstart
Bielefeld (WB/jm). Der ambitionierte Oberliga-Zweite TSG Altenhagen-Heepen verzichtet auf die Teilnahme am Handball-Kreispokal und schickt stattdessen morgen Abend bloß seine »Dritte« zur Vorrunde in die Carl-Severing-Halle. Das erklärte TSG-Boss Heinrich Rödding auf Anfrage. Die Gegner in der Gruppe 4 heißen ab 17.30 Uhr HSG Ost/Fichte, HSG Eintracht Gadderbaum II und HSG CVJM Quelle/Ummeln II.

Die Mannschaft von Helmut Bußmeyer bevorzugt stattdessen ein erheblich besser besetztes Kurzturnier in der Sporthalle Nordhemmern und bekommt es am Freitag ab 19 Uhr mit dem gastgebenden Regionalligisten LIT sowie der Nationalman-nschaft Angolas zu tun, die in der Region ein Trainingslager bezogen hat.

Tags darauf geht die konzentrierte Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde in Mennighüffen weiter. Beim dortigen Büscher-Cup trifft die TSG in der Gruppenphase in halbstündigen Spielen auf den Zweitligisten TuS Spenge, Eintracht Oberlübbe und die SpVg. Steinhagen und versucht sich für die Endrunde am Sonntag zu qzalifizieren.

Gestern stieg die TSG nach der Weihnachtspause wieder ins Training ein. Mit Carl-Moritz Wagner (Physiotherapie in Münster), Jens Limbach (»flittert« auf Fuerteventura) und Urlauber Martin Glüer fehlte ein Trio entschuldigt.[/size]

Artikel vom 03.01.2008