3. Herren | Horst Koring | 13.11.19
Wieder einmal schlechte Vorzeichen für die „Dritte” im Spiel gegen den Tabellenführer. Gleich 4 Spieler mussten verletzungs- oder krankheits bedingt passen. Ohne beide etatmäßigen Rückraumspieler Petersen/Bloom machte sich die TSG III an die vermeintlich schwere Aufgabe. Die Mannschaft aus Herford stellte sich mit „voller Kapelle” und einer physisch und spielerisch starken Truppe im Heeper Dom vor.

Zur Ãœberraschung aller zeigte die „Dritte” in den ersten 20 Min. eine starke Leistung und blieb mit einem 2-Tore Rückstand (7:9) auf Augenhöhe. Dann sorgte der VfL mit einem energischen Zwischenspurt und einem 5 Tore Lauf für ein standesgemässes Zwischenergebnis. Begünstigt allerdings durch einige individuelle Fehler der „Dritten”. Der war irgendwie der Strom ausgefallen, so dass man bis zur Halbzeit in 10 Minuten nur noch 2 Treffer erzielen konnte, zum Halbzeitstand von 8:15.

Die zweite Halbzeit lief dann wesentlich besser. Die „Dritte” fand ihren Spielfaden wieder und konnte zwischenzeitlich (45. Min. 18:23) den Rückstand auf 5 Tore verkürzen. Aber der Tabellenführer ließ nichts mehr anbrennen und brachte seinen Vorsprung ungefährdet ins Ziel. In den letzten 5 Minuten des Spiels verhinderten einige unkonzentrierte Abschlüsse ein besseres Ergebnis.

Trotz der personellen Situation zeigte sich die TSG III hochmotiviert und bot ein streckenweise gutes Spiel, produzierte aber auch in manchen Phasen wieder einige individuelle Fehler, die von den Herforder gnadenlos bestraft wurden. Hervorzuheben sind die beiden Torwarte Henning Meise und Lars Riemann, sowie Paul Ludwig und „Momo” Al Kafri die eine gute Leistung zeigten.

Torschützen: „Bockschi” Bocksch: (2), Lasse Stenner: (2), Moritz Siewecke (1), „Momo” Al Kafri: (7/4), Julian Niehaus: (1), Jason Meyer: (2), „Fabi” Plönnes: (1), Paul Ludwig: (5), „Raffi” Kobusch: (1),

Nächstes Spiel |

TG Herford