1. Herren | TSG Webteam | 01.11.19
Am Sonntag spielt die TSG A-H Bielefeld um 17:00 Uhr in der Seidensticker Halle gegen den Tabellenführer ASV Hamm-Westfalen II. Mit Hamm empfängt die zweitplatzierte TSG den aktuell verlustpunktfreien Spitzenreiter.

Nach einer starken Saison 2018/19, die die Reserve des ASV Hamm-Westfalen zwei Punkte hinter der TSG auf Platz 3 beendete, erwischte das Team von Christian Feldmann in dieser Saison einen Blitzstart. Starke 38 erzielte Tore im Schnitt führten zu 11, 5, 8, 20 und 10 Toren Abstand in den bisherigen Spielen und so Platz 1 nach fünf Spieltagen.

Die TSG-Spieler freuen sich auf den Vergleich mit der Bundesligareserve. TSG-Kapitän Dominik Waldhof sagt über das Spiel am Sonntag: »Wir müssen uns über 60 Minuten auf unser Spiel konzentrieren. Hamm spielt schnell und offensiv, deshalb dürfen wir uns keine technischen Fehler erlauben und müssen die erarbeiteten Dinge aus dem Training umsetzen. So und mit dem entsprechenden Kampfgeist wollen wir das Spiel angehen und die Zuschauer mitnehmen.«

Die Mannschaft von Trainer Christian Feldmann besteht aus einem ausgewogenen Mix von jungen, talentierten und erfahrenen Spielern. »In diesem Spiel treffen der beste Angriff und die beste Abwehr aufeinander. Wir müssen unsere Abwehrstärke ganz klar nutzen und uns auf unser Spiel konzentrieren«, so Marius Schrage, der von 2011 bis 2017 ganze sechs Spielzeiten für die Gäste auflief. »Es ist ungewohnt, auf der anderen Seite zu stehen. Die meisten aus der Mannschaft kenne ich noch aus meiner Zeit bei Hamm. Ich glaube, dass wir den Zuschauern ein packendes Spiel liefern werden und alles geben.«


Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.