TSG Webteam | 29.10.19
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Förderkreis Nachwuchsarbeit für Handball einen Handballworkshop für die E-, D- und C-Jugendmannschaften der TSG. 49 handballbegeisterte Kids fanden ihren Weg in den Heeper Dom.

Unterstützt von acht Jugendtrainern und den Spielern der 1. Mannschaft wurde den Kindern ein Tag voll mit Sport und Spaß bereitet.
Am Vormittag wurde mit Kennenlernspielen gestartet, damit die jungen Handballerinnen und Handballer mit den teilweise unbekannten Trainern und Spielern der Ersten, aber auch untereinander, warm werden konnten. Im Anschluss gab es einen Teamwettkampf in verschiedenen Disziplinen. Verpflegt wurden unsere kleinen Athleten durch ein Obst- und Rohkostbuffet und Hotdogs.

Die zweite Halbzeit des Workshops begann mit handballspezifischen Ãœbungen in Kleingruppen an verschiedenen Stationen. Betreut wurden die Stationen von unseren Jugendtrainer und die Spieler der Ersten, die den ein oder anderen Tipp parat hatten.
Mit den neu gewonnenen Fähigkeiten ging es nun zum Abschluss: das Querfeldturnier. Auch hier brachten sich die erfahreneren Spieler und Trainer als Coaches und Schiedsrichter ein. Der Preis der 49 Sieger dieses Handballsonntags war eine Autogrammstunde und eine kleine Präsenttüte.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld