3. Herren | Alex Koch | 17.09.19
Am frühen Sonntag standen sich zur Saisoneröffnung die Vierte und Dritte der TSG gegenüber. Dabei gelang den „Gästen“ der bessere Start und sie gingen durch Jonas Blom in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich zunächst ein munterer Schlagabtausch, der sich bis zum 6:6 nach 13 Minuten fortsetzte. Dann jedoch häuften sich auf Seiten der Dritten die Fehler, sodass die Vierte durch vier Tore in Folge auf 10:6 stellen konnte (19.). Tore von Blom (2x) und Basti Bleeker ließen die Dritte zwar noch mal auf 11:9 rankommen (21.), doch die Fehler rissen nicht ab. Zur Pause stand es nach zwischenzeitlicher 15:10-Führung für die „Gastgeber“ (27.) 16:12. Es musste sich dringend etwas ändern.

Nach dem Seitenwechsel schlug jedoch zunächst die Vierte zu – und das gleich doppelt. Ab der 33. Minute lief die Dritte somit einem Sechs-Tore-Rückstand hinterher, der nur noch einmal bedeutsam verkleinert werden konnte (20:17, 39.). In den darauffolgenden 15 Minuten gelangen der Dritten jedoch nur vier Tore, während die Vierte nach Belieben treffen konnte. Somit stand es nach 54 Minuten 32:21. Einzig Torhüter Henning Meise mit zahlreichen teils spektakulären Paraden war es zu verdanken, dass es nicht noch schlimmer kam. Der Wille war dennoch gebrochen und die Dritte ergab sich in ihr Schicksal. Endstand 36:24.

Trotz eines personellen Umbruchs waren es wieder einmal die Geister der vergangenen Saison, die die Dritte plagten: Fehlpässe, vergebene Großchancen, technische Fehler und mangelndes Abwehrverhalten sorgten zum Saisonstart neben dem schmalen Kader für Kopfschmerzen bei Neu-Coach Marius Moning. Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Jöllenbeck 5 eine Reaktion zu zeigen.

TSG III: Meise, Koch; Petersen (8/3), Blom (6), Niehaus (5), M. Globke (2), Bleeker, Plönnes, Stenner (je 1), Meyer, Kobusch, Bocksch.

Nächstes Spiel |

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------