1. Herren | TSG Webteam | 04.04.19
Nachdem die TSG A-H Bielefeld letzte Woche gegen Loxten zwei Punkte holen konnte und somit den zweiten Tabellenplatz zurückerkämpft hat, heißt es für die Mannschaft, an diesem Freitag um 19:30 Uhr noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um auch im letzten Auswärtsspiel der Saison doppelt zu punkten.

Der Gegner heißt TuS 09 Möllbergen. In der Hinrunde gelang es der TSG leider nur einen Punkt zu Hause zu behalten (25:25). Aber auch gegen LIT Tribe Germania und ASV Hamm-Westfalen II haben die Möllbergener in der Hinrunde gute Arbeit geleistet und jeweils zwei Punkte auf ihr Konto gutschreiben können. Eine Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Vor allem Rückraumspieler und Linkshänder Julian Kaatze gilt es in den Griff zu bekommen. Mit 155 Toren gehört er zu den Toptorschützen der Liga.

Nach fünf verbuchten Siegen infolge steht Möllbergen nun auf dem 10. Platz und konnte sich letzte Woche gänzlich vom Abstiegskampf distanzieren. Mit einem Sieg gegen Jöllenbeck (26:28) und der gleichzeitigen Niederlage der TSG Harsewinkel gegen Gladbeck (28:27) ist der erhoffte Klassenerhalt auch rechnerisch erreicht worden.

Aufgabe des Teams von Calle Wagner ist es, den zurückerkämpfen zweiten Platz zu verteidigen und eine gute Saison zu besiegeln. Arne Kröger hat sich im Spiel gegen Loxten eine Verletzung am Daumen zugezogen und wird deshalb gegen Möllbergen nicht auflaufen. Auch Tobias Fröbel verletzte sich an der Hand und nahm unter der Woche nicht am Training teil, wird jedoch aller Voraussicht nach trotzdem auflaufen. Johannes Krause liegt mit einer Erkältung im Bett und weiß noch nicht, ob er für das Spiel fit ist. Trotz der Ausfälle sind alle Weichen gestellt, um zwei Derby-Punkte mitzunehmen und so Platz zwei zu verteidigen.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft in der Sparkassen-Arena Porta Westfalica!
Anpfiff: 19:30 Uhr am Freitag, den 05.04.2019