3. Herren | Horst Koring | 26.03.19
TSG III - HSG Löhne-Obernbeck 24:33. Dass das Spiel gegen den Tabellenzweiten nicht leicht sein würde, war schon vorher jedem klar. Trotzdem zeigte die „Dritte“ ein ordentliches Spiel, in dem der Angrif diesmal zwar gut spielte, aber viele gute Tormöglichkeiten nicht nutze. Die Abwehr zeigte sich gegenüber den Vorwochen verbessert, konnte aber dem Druck der HSG nicht immer standhalten.

Wie schon in den letzten Wochen kam die TSG III nur schwer ins Spiel. Nach 15 Minuten standen ganze 3 Treffer zu Buche, dafür hatte der Angriff schon 4 klare Tormöglichkeiten gegen den gut aufgelegten Gästetorwart vergeben. Die Gäste hatten bis dahin bereits 7 Mal getroffen. In der 20. Minute stand es dann bereits 3:10. Erst jetzt kam auch der Angriff etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Pause auf 9:14 verkürzen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es durchaus auch unentschieden stehen können.

Halbzeitstand: 9:14

Zur 2. Halbzeit bekam die „Dritte“ dann Verstärkung durch die beiden Jugendspieler Jannick Osha und Niklas Brauer, die von Ihrem A-Jugend-Auswärtsspiel in Ferndorf direkt in den "Heeper Dom“ eingeflogen wurden. Bis zur 38. Minute konnte die TSG den 5-Tore-Vorsprung der Löhner halten, bis zur 45. Minute zogen diese dann aber auf 10 Tore davon. Dann kam Jannick Osha besser ins Spiel und erzielte in der letzten Viertelstunde vier blitzsaubere Tore. So konnte der Abstand noch einmal leicht reduziert werden.

Endstand: 24:33

Fazit: Das Angriffsspiel war gut. Nur die nötige Konsequenz beim Abschluß fehlte. Zum Spielende standen sage und schreibe 15 vergebene hochkarätige Tormöglichkeiten auf dem Zettel. Man kann nur hoffen, dass gegen die kommenden Gegner einmal alle Mannschaftsteile gut funktionieren. Dann kann auch mal das eine oder andere Pünktchen drin sein.

Torschützen: Osha: (5), Bleeker: (4), Petersen: (3/2), Brauer: (3), Bocksch: (2), Stenner: (2), Ludwig: (2/1), Broszeit: (2), Warlich: (1)

Nächstes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 19. Spieltag

TG Herford