1. Herren | TSG Webteam | 26.02.19
Linksaußen Julius Hinz (25) wird die TSG A-H Bielefeld zum Saisonende verlassen. Mit 145/52 Toren in bisher 19 Spielen führt der quirlige Flügelflitzer die interne Torjägerliste an und avancierte mit seiner unbekümmerten und leidenschaftlichen Art Handball zu spielen zum Publikumsliebling. Hinz studiert mittlerweile im Masterstudiengang in Hannover, auf den er sich voll und ganz konzentrieren möchte.

„In den letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken um meine persönliche Zukunft gemacht. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mich wieder in die Heimat zieht. Im Zusammenhang mit meinem Studium muss ich mehr Zeit aufbringen und kann nicht mehr stets nach Bielefeld pendeln.", begründet Hinz seinen Entschluss. „Es war und ist immer noch eine super Zeit in Bielefeld, die ich sicherlich vermissen werde. Bei dem gesamten Umfeld des Vereins möchte ich mich jetzt schon für die beiden tollen Jahre bedanken. Ich hoffe, dass wir in dieser Saison noch viel erreichen können und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich wünsche dem Verein, der Mannschaft und allen Beteiligten viel Erfolg für die nächsten Jahre! Danke Bielefeld und bis bald!“

„Es ist sehr schade, dass Julius in der kommenden Saison nicht mehr für uns auf Torejagd geht. Ich hätte ihn sehr gern gehalten, denn ich schätze Juli nicht nur als richtig guten Spieler, sondern auch als richtig guten Menschen. Mit ihm verlieren wir einen Top-Typen! Seine Entscheidung, auch wenn es mir schwerfällt, kann ich allerdings aufgrund der von ihm genannten Gründe nachvollziehen und wünsche ihm für seine weitere Zukunft in allen Belangen nur das Beste. Jetzt, hier und heute freue ich mich aber noch auf die mit ihm verbleibenden Spiele in dieser Saison, für die wir uns gemeinsam noch einiges vorgenommen haben!“, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.