mC-Jugend | Jarid Asseburg | 04.02.19
Die männliche C-Jugend hat den erhofften ersten Sieg im ersten Spiel in der neuen Verbandsliga eingefahren. Nach Schwierigkeiten zu Beginn beider Halbzeiten konnte der ASV Senden letztendlich mit 33:28 (18:12) bezwungen werden.

Zu Beginn war reichlich Sand im Getriebe der mC und Senden konnte das Spiel bis zum 6:6 in der 11. Spielminute offen gestalten. Doch dann erarbeitete sich die TSG einige Ballgewinne in der Abwehr, münzte diese in Gegenstöße um und setze sich bis auf 12:6 ab (16.)!

Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 18:12 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit dann die Schwächephase der mC. Die Abwehr bekam die Sendener nicht mehr in den Griff und im Positionsangriff wurden keine Lösungen gefunden. Zu statisch und schlecht vorbereitet waren die Aktionen der TSG…

In dieser Phase kamen die Sendener Jungs Tor um Tor näher. Beim 21:19 in der 35. Minute hatte Senden den Anschluss fast wiederhergestellt. Jan-Henrik, der in der ersten Hälfte Klasse gehalten hatte, übergab den Platz im TSG-Tor nun an Tom, der sofort zwei Top-Chancen von Senden vereitelte! Dies schien auch für seine Mitspieler ein Weckruf gewesen zu sein. Von der nun wieder gut aufspielenden Abwehr profitierte an diesem Samstag zumeist Kevin, der viele schöne Gegenstoßtore erzielte. Beim 31:24 (45.) hatte sich die mC wieder abgesetzt und gab die Führung in den letzten fünf Minuten nicht mehr aus der Hand.

TSG: Jan-Henrik/Tom – Kevin (10), Luca (7/2), Louis (7/3), Philipp (3), Philip (3), Fynn (2), Niklas (1), Noah, Jannis, Dimi, Felix

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler