3. Herren | TSG Webteam | 28.01.19
Nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen den Gütersloher TV wollte die 3. Herrenmannschaft das erste Rückrundenspiel nutzen, um den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Dementsprechend hoch war auch die Motivation im Derby gegen die Sportfreunde Senne aus dem Liga-Mittelfeld. Schon im Hinspiel hatte sich die Mannschaft von Jens Tegtmeier gut verkauft und war über weite strecken auf Augenhöhe, hatte dann aber letztendlich das Nachsehen.

Ähnlich lässt sich auch die Partie am Samstag zusammenfassen. So fand die 1. Halbzeit über 30 Minuten auf Augenhöhe statt. Über 7:4, 10:7 und 13: 11 hatten zwar meist die Senner die Nase vorn, aber es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und dank einer starken Schlussphase der TSG ging es mit 15:14 in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren es dann, in denen die Dritte auf 20:15 (37. Minute) abreißen ließ und die sich in der Nachbetrachtung als fatal erwiesen. Danach fand das Team wieder zurück in die Spur und kam noch einmal auf 27:15 (56. Minute) heran, doch der Punktgewinn blieb wieder aus. Am Ende stand ein 30:27 für die Sportfreunde. Das große Problem an diesem Tag lag einmal mehr in der Chancenverwertung. Spielerisch zeigte die Mannschaft eines ihrer besseren Spiele und konnte sowohl im Positions- und Tempospiel durchaus gute Abschlüsse herausspielen, doch zu oft fand der Ball nicht den Weg ins Tor.

Es spielten: Louis, Koch, Bocksch (1), Traphöner (3), Warlich, Kobusch (2), Al Kafri (2), Petersen (5), Osha (4), Brauer (2), Ostmann (4), Plönnes (1), Ludwig (3) und Broszeit.

Am Samstag um 19:00 Uhr ist der VfL Mennighüffen 2 zu Gast im Heeper Dom. Hier will die TSG den Erfolg aus dem Hinrundenspiel wiederholen.

Nächstes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 19. Spieltag

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
16.03.2024, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------