2. Herren | Bjarne Franz | 04.12.18
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte die TSG II einen 26:24 (10:13)-Auswärtserfolg beim TuS SW Wehe feiern und bleibt damit auch im dritten Spiel in Folge unbesiegt.
Nach einer gefühlt ewig langen Anfahrt nach Rahden, verlief die Anfangsphase über 2:2, 4:6 und 8:7 (19.) zunächst recht ausgeglichen.

Allerdings taten sich die Gäste mit der aggressiven 6:0-Deckung des TuS sichtlich schwer und auch die eigene Defensive funktionierte nicht einwandfrei. Wehe zog in der Folge bis zur Pause auf 13:10 davon, was auch eine Abwehrumstellung der TSG auf eine 6:0-Formation zunächst nicht verhindern konnte.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste wie ausgewechselt: Die Abwehr um den Innenblock Tim Werning und Tim Schuwerack arbeitete hervorragend und auch Keeper Christoph Grauting im Tor trug wesentlich dazu bei, dass die Gastgeber für ihre Torwerfolge immer härter arbeiteten mussten. Bis zum 18:16 (40.) blieb Wehe allerdings noch in Front, ehe Arne Schütforth mit vier Treffern in Folge, sowie Daniel Kipp die TSG mit 21:18 in Führung warf. Nun verpasste man es, sich weiter vom Gegner abzusetzen, sodass der TuS stets in Schlagdistanz blieb und eine Minute vor Schluss nochmals auf 24:25 verkürzen konnte. Gegen die nun offene Deckung der Weher unterlief der TSG allerdings kein Fehler mehr und Daniel Kipp entschied die Partie mit seinem achten Treffer zugunsten der TSG, die durch den Sieg auf Platz sechs der Landesligatabelle klettern konnte.

TSG II: Grauting/Ehlentrup - D. Kipp (8), Schütforth (7), Franz (7), Marquardt (2), C. Globke (1), Dux (1), Werning, Schuwerack, M. Globke.

Am kommenden Samstag (19;00 Uhr) trifft die TSG II im letzten Heimspiel der Saison auf die SG Handball Detmold. Die Mannschaft würde sich über vele Zuschauer freuen!

Nächstes Spiel | Oberliga | 13. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen II
Handball Bad Salzuflen
13.01.2019, 17:00 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, Bielefeld

Trainingszeiten

Mi: 19.45-21.30 CSS2:
Fr: 18.30-20.30 SH

Ansprechpartner

Dennis Gote
e-Mail: dennisgote@web.de
Tel.: 0171-7074702
----------------------------------------------------
Wolfgang Nolte
e-Mail: wolfgang.nolte62@gmx.de
Tel.:0171-1228379