1. Herren | TSG Webteam | 17.05.18
Das Talent aus dem zentralen Rückraum kommt aus der A-Jugend-Bundesliga von Eintracht Hildesheim und unterschreibt einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2018/19.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Vincent Kroll ein großes Talent aus der A-Jugend Bundesliga zu uns kommt. Vincent, der eigentlich noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte, wird auf Rückraummitte gute Impulse setzen und eine Bereicherung für das Team sein. Er trainiert schon seit längerer Zeit mit der Mannschaft und es zeichnet sich ab, dass er mit seinen Fähigkeiten sehr wertvoll für uns sein wird. Vincent ist menschlich top, sehr gut ausgebildet und bereits ein sehr kompletter Spieler. Wir werden viel Freude an ihm haben“, so Geschäftsführer Christian Sprdlik zu dieser Verpflichtung.

Der erst 17 Jahre alte Mittelmann schwärmt von seiner neuen handballerischen Heimat: ,,Ich freue mich riesig auf die TSG und bin glücklich, mich dem Projekt Bundesliga-Handball in Bielefeld angeschlossen zu haben. Von Anfang an war ich überzeugt, dass hier etwas Großes entsteht. Daher ist es schön, nunmehr ein Teil dieser Mannschaft zu sein und durch Nachhaltigkeit die gemeinsamen Ziele aktiv umsetzen zu können. Die zurückliegende Saison der neuen TSG war bis auf den Nichtaufstieg schon sehr erfolgreich, weshalb ich sehr gespannt und mit voller Vorfreude auf die kommende Saison blicke. Die Entscheidung, für die TSG zu spielen fiel mir nicht schwer, weil hier die idealen Voraussetzungen für meine sportliche Weiterentwicklung gegeben sind und ich zudem die Möglichkeit bekomme, neben dem Sport auch meine berufliche Ausbildung voranzutreiben. Auch wird mit der Vertragsunterzeichnung der Wunsch wahr, mit meinem Bruder in einer Mannschaft zusammen zu spielen. All dies sind Gründe, mich mit vollem Engagement in die Dienste der TSG A-H Bielefeld zu stellen und zum sportlichen Erfolg der nächsten Jahre beizutragen.“

Zur Person: Vincent Kroll

Alter: 17Jahre