38 | Sven Bartels | 03.05.18
Mit gerade mal 9 Spielern (wir können den ein oder anderen Neuzugang also noch gut gebrauchen) ging es zur ersten Pokalrunde zur JSG Lömo. Dabei war die Neugier groß, wie es denn laufen würde. Die erste Partie war gleich gegen den Gastgeber und letztjährigen Finalisten JSG Lömo.

Wir starten mit einem 7:0 Lauf. So konnte man ahnen, dass es ein guter Tag für uns wird. Schließlich gewannen wir auch deutlich mit 28:5.

Im 2. Spiel trafen wir auf den TSVE Bielefeld. Da wussten wir schon, dass dieses Spiel nicht so einfach wird. Anfangs wechselte die Führung, beim Stand von 5:4 begannen wir uns leicht abzusetzen. Kurz vor Ende des Spieles haben wir einige Torchancen liegen gelassen so dass der TSVE noch einmal auf 2 Tore heran kam und es mit einer Manndeckung versuchte. Durch schnelles Spiel überliefen wir dann die Abwehr und setzten das in Tore um. Am Ende stand ein 26:22 für die TSG auf der Anzeige. Ein sehr erfolgreicher Start in die Pokalrunde!!! Alle Spiele liefen sehr fair ab. Toll, dass es so gut gelaufen ist.
Die nächste Runde ist am Sonntag dem 06.05.18. Im Heeper Dom geht´s um 13.00 Uhr los. Unsere Gegner sind die JSG Brake/Senne und CVJM Rödinghausen. Alle Teams dort haben 4:0 Punkte, also mit Sicherheit erwarten uns spannende Pokalspiele. Über Unterstützung würden wir uns freuen! Bis Sonntag!!!!!