1. Damen | Michaela Viererbe | 20.02.18
Nichts ging bei unserem Gastspiel am vergangenen Samstag in Hille. Nach enttäuschender Leistung mussten wir uns dem Tabellenneunten (jetzt 8.) an diesem Tage verdient mit 18:32 Toren geschlagen geben.

Nach recht ordentlichem Start in der Deckung mit mehreren ergatterten Bällen, die aber allesamt dem Gegner direkt wieder in die Hände gespielt wurden, lagen wir nach 12 Minuten nur knapp mit 4:5 hinten. Danach jedoch war das Tor der Gegnerinnen wie vernagelt für uns, und wir erzielten über 14 Minuten trotz zahlreicher Chancen kein Tor. Somit konnte Hille über 4:8 in der 16. Minute zur Halbzeit auf 5:12 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit setzten wir weiter auf die offensive Deckung, die im zweiten Teil des ersten Durchgangs recht gut funktioniert hatte. Doch leider lief nun überhaupt nichts mehr zusammen. Egal welche Formation oder Deckungsvariante wir versuchten, Hille konnte immer wieder zu leichten Toren kommen - Deckungschefin Amrei Mense, die an diesem Tag privat verhindert war, fehlte einfach.

Letztlich zog Hille unaufhörlich von dannen und gewann verdient mit 18:32. Sehr bitter und auch schade, denn nach dem grandiosen Sieg gegen Herford vor zwei Wochen hätten wir mit 2 Punkten den Abstand zur Abstiegszone vergrößern können und entspannt den kommenden vier sehr schweren Spielen entgegenblicken können. Nun muss der Blick weiterhin auch nach unten gerichtet sein, selbst wenn wir mit 12:12 Punkten derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto haben.

Das erste harte Brocken erwartet uns am kommenden Samstag um 17 Uhr im Heeper Dom beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Jöllenbeck. Hier konnten wir uns im Hinspiel mit einer tollen kämpferischen Leistung einen Punkt sichern und hoffen natürlich, auch zu Hause erfolgreich zu sein. Über eure Unterstützung freuen wir uns!!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 18. Spieltag

Herzebrocker SV