1. Herren | TSG Webteam | 26.01.18
Am Montag fand in der Mensa des Schulzentrums Heepen die Mitgliederversammlung der TSG Altenhagen-Heepen statt. Knapp 50 Mitglieder waren gekommen, um die Berichte des Vorstands und der einzelnen Abteilungen entgegen zu nehmen.

Der Vorsitzende Wolfhardt Werner zog ein positives Fazit, besonders auch, was die stabile Mitgliederzahl mit unverändert weit über 500 TSG‘ern angeht.

Außerordentlich interessant waren auch die Ausführungen des Geschäftsführers der Spielbetriebs-GmbH Christian Sprdlik, der Konzept und Ziele der neuen TSG vorstellte. Hier geht es nicht nur um den Leistungsbereich der 1.Herren: alle Bereiche der TSG sollen in dieses Projekt eingebunden und mitgenommen werden. Neben der immerwährenden Diskussion um fehlende Hallenzeiten für die insgesamt 23 spielende Mannschaften ist auch unverändert die Gewinnung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ein großes Thema. Hier soll neben einem neuen Versuch im EDIS-Bereich auch massiv im Spielerbereich für den dringend nötigen Nachwuchs geworben werden.

Der positive Kassenbericht von Finanzwartin Anja Wiese war dann Grundlage zur Entlastung des Vorstandes. Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Wolfhardt Werner bleibt 1.Vorsitzender und wird von dem bewährten Team unterstützt. Etwas „Stühle rücken“ gab es aber doch: Astrid Seiger übernimmt den bisher nicht besetzten Posten der Damenwartin, dabei wird sie nach dem Rückzug von Sarah-Lena Kipp von Stellvertreterin Annette Uekermann unterstützt, die als Mädchenwartin ausscheidet. Hier steht mit Detlef Möller aber adäquater Ersatz bereit. Neuer Jungenwart zur

Unterstützung des Jugendwarts Martin Räber wird Sebastian Kipp. Die TSG ist sehr froh, dass nun wieder sämtliche Posten im Vorstand besetzt sind.