1. Damen | Michaela Viererbe | 30.11.17
Ein verdiente 30:33-Niederlage mussten wir am vergangenen Samstag im Heeper Dom einstecken. Hatten wir uns auch viel vorgenommen, gelang uns gegen die Damen des Tabellendritten aus Hahlen 2 zunächst nicht viel.

Von Beginn an bekamen wir in der Deckung durch individuelle Fehler und mangelnde Abstimmung keinen Zugriff auf dessen körperlich insgesamt starke und mit viel Zug zum Tor agierende Spielerinnen. Dieses änderte sich leider weder durch eine doppelte Manndeckung noch durch eine 6:0-Deckung (in der zweiten Halbzeit). Auch im Angriff lief es nicht, da wir „Angsthasenhandball“ spielten und den direkten Weg zum Tor scheuten. So lagen wir schnell mit 2:4, 7:11 und zur Halbzeitpause mit 11:19 hinten. Welch eine Enttäuschung…

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Auch die nun defensivere Deckung brachte keine Stabilität, so dass wir bis zur 47. Minute dem 8- bis 9-Torerückstand hinterherliefen.

Nach mehreren völlig überflüssigen Ballverlusten konnte in der genommen Auszeit, die durchaus etwas lauter als gewohnt ausfiel, die Mannschaft beim Stand von 20:28 endlich wachgerüttelt werden! Nun war Kampf und Stimmung im Spiel und wir schafften es, uns Tor auf Tor an Hahlen heranzupirschen. Die Deckung agierte aggressiver, der Angriff endlich energischer!

Aber selbst wenn wir die letzten 13 Minuten des Spiels mit 10:5 für uns entscheiden konnten, blieb uns für einen eventuellen Sieg leider zu wenig Zeit. Schade, aber gegen so einen Gegner reichen 13 starke Minuten eben nicht.

Somit verbringen wir die lange Winterpause mit 8:8 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Unser nächstes Spiel dürfen wir leider erst am 13.1.2018 austragen. Dann reisen wir zur SpVg. Steinhagen 2, einer spielstarken Mannschaft, die ganz schwach in die Saison gestartet war, sich jedoch gefangen hat und die letzten 5 Spiele gewinnen konnte. Bis dahin aber wird noch viel Schweiß beim Training fließen…

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Nächstes Spiel | Oberliga | 9. Spieltag

Spvg. Steinhagen II
TSG Altenhagen-Heepen
13.01.2018, 16:00 Uhr
420 Schulzentrum Steinhagen, Laukshof 10, 33803 Steinhagen

Trainingszeiten

Mo 19.45-21.30 CSS 2
Mi 20.00-21.30 Gym Hee

Ansprechpartner

Michaele Viererbe
mviererbe@t-online.de
Tel.: 0172 2320819