1. Herren | Westfalen-Blatt (Bielefeld) | 03.11.17
Oberligist bietet Online-Ticketverkauf an. Handball-Oberligist TSG A-H Bielefeld hat am Mittwochabend ein temporeiches Freundschaftsspiel beim TSV Hannover-Burgdorf II mit 32:28 (13:16) gewonnen.

»Das war eine erfolgreiche Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen«, lobte Trainer Michael Boy das Engagement, mit dem seine Truppe gegen den Nord-Drittligisten zu Werke ging. Boy würdigte die insgesamt »gute Teamleistung. Nach den freien Tagen haben alle wieder Bock auf Handball.« Die künftige Marschroute: »Vollgas geben bis Weihnachten!« Ein Sonderlob erhielt Torhüter Felix Hendrich, der in der zweiten Halbzeit viele starke Paraden zeigte.

Tore: Schuwerack (1), Zwaka (2), Kröger (1), Prüßner (3), Kastening (8), Krause (3), Kirsch (1), Hinz (11/5), Sewing (2.).

Die TSG startet ab sofort mit Online-Ticketing in eine neue Ära. Bereits für die beiden nächsten Heimspiele gegen Möllbergen und Spenge können die TSG-Fans bequem Tickets über den neuen Onlineshop bestellen. Dazu hat die TSG gemeinsam mit ihrem Partner UNIORG ein Portal entwickelt, in dem die gewünschten Karten gebucht werden können. Ob per Post, selbst ausgedruckt oder als papierloses Ticket im Handy-Wallet: Die TSG wähnt sich mit dem neuen System für die Zukunft gerüstet. Alle Besitzer eines E-Tickets können sich auf kurze Wartezeiten beim Einlass freuen; es gibt einen eigenen Eingang für E-Ticket-Kunden. Diesen Service bietet die TSG ab sofort zu jedem Heimspiel an.

Besonders vor dem heiß erwarteten Derby gegen den ambitionierten TuS Spenge (24. November, 20.30 Uhr), gespickt mit zahlreichen guten Bekannten aus früheren TSG-Tagen, wird so kaum jemand vor der Seidensticker Halle im Regen stehen müssen. Um lange Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden, startet für dieses Spiel ab heute neben dem Online-Ticketing auch der klassische Kartenvorverkauf in folgenden Vorverkaufsstellen: Sportartikel Horstkötter (Römerstraße, Altenhagen) oder Löwenapotheke (Salzufler Straße, Heepen).­